Seiten

Projekt Upcycling



Per zufall stolperte ich vor einigen Tagen auf eine Seite , auf der man seinen ökologischen Fußabdruck ausrechnen lassen kann, und siehe da, meiner ist gefühlt so groß wie der eines Riesen ( 4,1 gha).

Da ich das nicht auf mir sitzen lassen möchte und ich finde, dass ich
eindeutig etwas in meinem Leben ändern möchte und muss, starte ich nun das Projekt Upcycling.

Wie ich finde, werfen wir einfach zu viel weg und was das für eine Auswirkung auf unsere Umwelt hat, nehmen wir gar nicht wahr.
Deswegen möchte ich weniger weg werfen, sondern viel mehr re- und upcyceln.

Angefangen mit einem Teppich aus T-shirts bis hin zu ausgefallener augepeppten Kleidung, werde ich versuchen so viel wie möglich wieder zu verwenden und dabei meine Kreativität mit einfließen lassen.


Wer mit machen möchte, ist herzlich eingeladen und kann mir gerne einen Kommentar oder einen Link hinterlassen.

Habt ihr schon mal euren ökologischen Fußabdruck ausgerechnet oder Kleidung oder Möbel Upgecycelt?
Was haltet ihr von dieser Idee ?



1 Kommentar:

  1. Wow sehr interessant und ich hab gerade mal den Test gemacht. ich liege bei 4,0.
    Hast Du Dich da regeistriert um Dich weiter zu kontrollieren? Wo z.b. finde ich gute Upcycling ideen, evtl auch auf der Seite da?
    Ich finde es super mehr darüber nachzudenken udn selbst dagegen etwas zu tun, angefangen bei sich selbst.
    Drück Dich lieb

    AntwortenLöschen