Seiten

Arme Ritter


Heute morgen gab es bei mir arme Ritter.
Das Gute ist, es ist nicht nur einfach gemacht, sondern ist dazu auch noch vegetarisch und macht richtig satt.

Kennen gelernt habe ich das Rezept, als ich in den Norden gezogen bin, anscheinend ist das ein eher Norddeutsches Gericht, allerdings in der süßen Variante mit Zucker statt Salz und Pfeffer.




Für 2  Personen braucht ihr:

-Pfeffer
-Salz
-Schnittlauch
-5 Eier
-4 Scheiben Toast
-2 El Milch

Zuerst gibt man die Eier zusammen mit den Gewürzen, der Milch und etwas gehacktem Schnittlauch in einen tiefen Teller und rüht es kräftig durch.
Dann legt man nacheinander die Toastscheiben in das Gemisch und lässt sie von beiden Seiten gut einweichen.
Dann ab in die Pfanne, beidseitig anbraten und mit etwas Schnittlauch servieren.

Fertig.


Also ich glaube einfacher gehts nicht :) 
Bei der süßen Variante nimmt man einfach Zucker statt Salz und Pfeffer, aber natürlich kanns jeder so würzen wie er es gerne hat.





1 Kommentar:

  1. Also ich kenne Arme Ritter aus meiner Heimat dem Saarland. Da werden sie allerdings mit Milchbrötchen gemacht.
    Wie heißt es so schön, andere Länder, andere Sitten :-)
    KräuterRabeGrüße

    ♥Ein Klick und Du bist auf meiner Seite♥

    AntwortenLöschen